Ehrung durch die Gemeinde

Spitzen Taubenzüchter von links, Leuenberger Fritz, Meister Fritz, Eggimann Margrit, Eggimann Hans, Eggimann Jakob, Eggimann Fritz



Grosse Ehre für die Sumiswalder Tübeler

Bei den Ehrungen der Gemeinde Sumiswald wurden in der Sparte Kultur fünf Spitzenzüchter und eine Spitzenzüchterin der Abteilung Tauben geehrt. Ihnen wurde eine Gemeinde Eigene sehr schöne Urkunde durch den Ehrengast Roland Ryser OK – Präsident vom Bernisch – Kantonalen Schwingfest 2017 in Affoltern überreicht. Den Geflügelzüchtern war natürlich durch das erneute Auftreten der Hochansteckenden Geflügelpest alles untersagt, sie hatten keine Möglichkeit sich im fairen Wettstreit an Ausstellungen mit andern Züchtern zu messen und Spitzen Resultate zu erreichen. Wir alle hoffen natürlich sehr, dass sich alles wieder normalisiert. Unser Wunsch ist natürlich das nächstes Jahr wieder Mitglieder aus jeder Sparte eine Urkunde entgegennehmen können.
Dieser sehr schöne Anlass wurde durch die Musikgessellschaft Wasen und einer Tanzgruppe umrahmt. Nach der Feier wurden alle noch zu einem Apéro und zum gemütlichen Zusammensein eingeladen.
Der OV – Sumiswald spricht der Gemeinde Sumiswald den besten Dank aus für diese sehr gute Idee. Mit dieser Feier wurde auch die Zusammengehörigkeit sehr stark gefördert.



Zugriffe heute: 3 - gesamt: 185.