2 mal Eggimann

 



Fritz Eggimann Habermehler

Fritz Eggimann Habermehler kann ein Aussergewöhnliches Jubiläum feiern. Er ist bei Kleintiere Schweiz und beim
Ornithologischen Verein Sumiswald und Umgebung seit 75 Jahren ein sehr aktiver Taubenzüchter. Mit zwölf
Jahren hat ihn sein Vater mit den Tauben Thurgauer Mönch blau mit weissen Binden zum Beitritt im OV angemeldet.
Seine Zeit ist geprägt von grossen Erfolgen im In und- Ausland. Fritz ist weit über die Landesgrenze als guter Züchter
und lieben Kameraden bekannt. Im OV war er in dieser Zeit in verschiedenen Funktionen im Vorstand aktiv.



Fritz Eggimann Ey

Das Abzeichen in Bronce wurde Fritz Eggimann Eystrasse für 30 Jahre bei Kleintiere Schweiz überreicht.
Sein Beitritt im OV Sumiswald war in der Abteilung Ziervögel, er züchtet Grosssittiche und seit etlichen
Jahren Tauben. Nach der Demission als Präsident im OV wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Etliche Jahre führte er den Verband Fritzenfluh und Umgebung. Er ist ein sehr aktives Mitglied.
Er betreut im Vorstand vom Kant. Bern – Jura Abteilung Ziervögel das Amt als Sekretär und den
Webseiten Inhalt. Der Präsident spricht den beiden im Namen vom OV den besten Dank für ihre
aktive langjährige Vereinstreue aus und überreicht ihnen ein Präsent.